ZEITQUALITÄT der Heilung & des Erwachens unserer Lebendigkeit und Kraft

von Silke Bader (Kommentare: 1)

Die momentane Zeitqualität ist geprägt von emotionaler Heilung auf tiefen Seelenschichten. Seit dem intensiven Vollmond vom 05. Januar erreichen und berühren uns kosmische Energien, die eine Öffnung auf tiefen Seelenschichten bewirken. Es ist eine tiefgreifende Entwicklung, in die wir momentan eingebunden sind. Mit jeder inneren Öffnung geht einher, dass wir tieferen Gefühlsschichten begegnen. Das kann fruchtbar, aber oftmals auch schmerzhaft sein. Denn häufig sind es Gefühle, die wir in unserer frühen Kindheit verdrängt haben, bzw. verdrängen mussten, um in unserem Familiensystem „überleben“ zu können. Doch alles, was wir in unserer Seele bzw. Psyche verdrängen, ist eine gestaute, blockierte Energie. Diese Anteile sind wie erstarrt und warten darauf, von uns wieder in Fluss gebracht und losgelassen zu werden. So ist das Fühlen dieser Anteile bereits ein Heilungsprozess, in dem Integration und Erlösung geschehen kann. Das Geschenk dieser Entwicklung liegt darin, dass wir eine neue Lebendigkeit und Kraft in uns erleben können. Denn alles, was nun durch diese emotionalen Befreiungen in Fluss kommt, trägt eine Energie in sich, die zu Dir gehört und Teil Deiner Seelenkraft ist. Du hast diese Kraft nur lange Zeit unter Verschluss gehalten. Nun gilt es, wieder ganz zu werden und alle Aspekte Deines Seins willkommen zu heißen.

Wie kannst Du in dieser Zeit gut für Dich sorgen, damit sich alle Entwicklungen auf fruchtbare Weise in Dir vollziehen können?

Vertraue dem Geschehen
Mache Dir bewusst, dass alles, was sich momentan in Dir zeigt, reif geworden ist, um auf einer bewussteren Ebene Deines Seins verarbeitet zu werden. Die Lebensenergie verläuft in einer Spirale. Manchmal haben wir das Gefühl, wieder an alten Punkten zu stehen, an denen sich alte und längst erlöst geglaubte Themen und Gefühle zeigen. Doch wisse, dass Dich die Lebensspirale in Deiner Entwicklung aufwärts führt und Du an bestimmten Punkten immer wieder Deinen ursprünglichen Lebensthemen begegnest. Nur mit dem Unterschied, dass Du sie jeweils auf einer höheren Stufe Deines Bewusstseins betrachten, fühlen und erkennen kannst. So geschieht Entwicklung in einer rhythmischen Kraft. Wenn Du Dich diesem Geschehen vertrauensvoll öffnen und hingeben kannst, ist es keine Wiederholung der Themen sondern eine Evolution, also eine Weiterentwicklung.

Bleibe ganz bei Dir
Nimm Dir in dieser Zeit Raum für Dich und Deine Entwicklung und vor allem: projiziere nicht. In einer Zeit, in der so viele Gefühle parallel in uns schwingen, sind wir besonders empfindsam und manchmal auch reizbar. Mache Dir immer wieder bewusst, dass Dein Umfeld vielleicht der Auslöser für bestimmte Gefühle ist, aber nicht die Ursache. Statt also im Außen die Umstände zu bekämpfen ist es viel fruchtbarer, Dir den Freiraum zu nehmen, um in Dir selbst zu sortieren, was Dich gerade bewegt und was Deine tieferen Bedürfnisse sind. So lernst Du Dich selbst immer besser kennen und kannst auch viel klarer mit Deinen Mitmenschen kommunizieren. Sei Dir selbst eine gute Freundin/ein guter Freund und habe Verständnis für Dich. Es ist okay, dass Du mit Deinem ganzen Gefühlsreichtum da bist. Diese bedingungslose Annahme haben die meisten von uns in ihrer Kindheit nicht erlebt. Aber Du kannst sie Dir heute selbst schenken und erleben, wie befreiend es ist, alle Anteile Deines Seins in liebevoller Weise anzunehmen. Das bringt Entspannung und neuen Fluss in Deine Gefühlswelt. Wir finden nicht Befreiung von unseren Gefühlen, sondern Befreiung geschieht inmitten unserer Gefühle. Heiße sie als Strom der Lebendigkeit in Dir willkommen!

Zur Verankerung lade ich Dich nun zu der folgenden Meditation ein:
Atme einige Male tief in Deinen Bauch ein und wieder aus. Spüre, wie sich mit dem Einatmen Deine Bauchdecke sanft hebt und mit dem Ausatmen wieder senkt. Mit jedem Atemzug wird Dein Bauch lockerer und entspannter. Es entsteht ein innerer Raum, in den Du immer tiefer und freier hineinatmen kannst. Spüre, wie hier im Sonnengeflecht Deine Gefühle und Deine lebendige Kraft verankert sind. Visualisiere nun die Farbe Gelb und amte sie tief in Deinen Bauch hinein. Mit dem Ausatmen lässt Du alle verbrauchte Energien los: Atme sie stimmhaft mit einem Ton aus. So ist es gut. Spüre die Erleichterung, die Befreiung. Wenn Gefühle wie Wut, Angst oder Trauer in Dir aufsteigen, so verbinde Dich bewusst mit Deinem Atemstrom und atme ruhig und gelassen weiter. Stelle Dir vor, dass es Wellen auf dem Meer sind, die kommen und auch wieder gehen. Atme weiter, bis es ruhiger und ruhiger in Dir wird. In Deiner Mitte wird es nun immer weiter, heller und kraftvoller. Ja, diese Kraft bist Du, sie ist in Dir. Und Du triffst nun die Entscheidung, diese Lebenskraft und Lebendigkeit in Dir zu fühlen und fließen zu lassen. Es ist ein wunderbares Gefühl, Dich mit Deiner Urkraft zu verbinden. Welche Farbe hat sie? Wie fühlt sich Deine Urkraft an? Ist es Freude, ist es Lebendigkeit, ist es Stille oder Frieden? Tauche nun ganz tief in diesen Seinszustand ein und verbinde Dich mit Deiner Kraft und Energie. Hieraus schöpfst Du wie aus einer Quelle neue Kraft. Atme in dieser Form so lange weiter, bis Du das Gefühl hast, ganz angefüllt und erfrischt zu sein mit neuer Energie und Lebendigkeit. Denke oder sprich die Affirmation:
ICH BIN die Sonne meines Lebens, ich schöpfe aus meiner Quelle und erstrahle in meiner Lebendigkeit und Freude. So ist es.
Kehre dann in Deinem Tempo mit einigen tiefen Atemzügen wieder in Dein Tagesbewusstsein zurück. Spüre, wie Deine Füße fest am Boden stehen und Du gut geerdet und energetisch gestärkt bist, um einen erfüllten Tag zu erleben.

Mit dieser Meditation kannst Du täglich die Kraft Deiner Mitte stärken und erleben, wie sie zu Deiner lichtvollen Entwicklung und Selbstheilung beiträgt.

Ich wünsche Dir eine liebevolle, heilsame und sanfte Zeit mit Dir selbst. Gerne begleite ich Dich auch in einer Sitzung oder einem telefonischen Reading, wenn Du tiefer mit der Weisheit Deiner Seele und Deiner inneren Kraft in Verbindung kommen möchtest.

Licht & Liebe sendet Dir
Silke

(www.silkebader.de)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Monika Schießler |

Liebe Silke,

danke für die Beschreibung der momentanen Zeit, das hilft mir sehr. Ich habe das Gefühl, viele, alte Muster verabschieden sich und mein Leben wird leichter, das fühlt sich wunderbar an.
Deine Meditationen helfen mir auch sehr dabei, Danke :) ich freue mich immer wieder über unsere Verbundenheit,
ganz liebe Grüße
Monika

Artikel teilen

Newsletter

Eintragen und kostenloses eBook
„Erzengel & Farbstrahlen“ erhalten.


Silke Bader
+49 (0)8806.95 92 26