Eine ENGELBOTSCHAFT für Dich: Vom Engel des Mutes

von Silke Bader (Kommentare: 3)

Die aktuelle Zeitqualität fordert uns heraus, klar und entschlossen unseren eigenen Kurs zu bestimmen und neue Erfahrungen willkommen zu heißen. Das erfordert Mut und auch Vertrauen, zu uns selbst zu stehen und unseren eigenen Weg zu gehen. Um die starken Energien dieser Zeit fruchtbar zu nutzen, kannst Du Dich mit dem Engel des Mutes verbinden. Er stärkt die Kraft Deiner Herzensentschlossenheit und hilft Dir, mutig und klar zu handeln. Nimm Dir ca. 15 Minuten ganz in Ruhe Zeit für die folgende Einstimmung und Meditation:

Verbinde Dich mit dem Engel des Mutes, der Dich unterstützt, zu Dir und Deinem ureigenen Weg zu stehen. Wenn Du in Dir fühlst, was für Dich und Deinen Weg stimmig und richtig ist, so unterstützt er Dich darin, diese Schritte mutig und entschlossen zu gehen. Mut ist wie eine Sprungfeder, die uns zu neuen Höhen aufschwingt und uns einen noch weiteren Horizont erblicken lässt. Mut sagt JA zum Leben und weckt die Freude in uns, uns neuen Herausforderungen und Erfahrungen zu stellen. So können wir wunderbar wachsen und reifen.

Um Dich tief mit dem Engel des Mutes zu verbinden, setze Dich bitte aufrecht auf einen Stuhl und schließe Deine Augen. Atme einige Male tief ein und aus. Atemzug für Atemzug entspannen sich Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele. Mit jedem Atemzug dehnst Du Dich immer weiter in ein Feld der Ruhe und Entspannung aus. Nun öffnet sich mit dem nächsten tiefen Atemzug Dein Herzzentrum ganz weit und Du siehst oder fühlst, wie der Engel des Mutes in einem wunderbar leuchtenden Orange vor Dir steht. Er legt seine Hand auf Dein Herz und ruft Deine tiefe Herzensmotivation in Dir wach. Du fühlst die Entschlusskraft Deiner Seele, den nächsten Schritt auf Deinem Lebensweg voller Vertrauen in die himmlische Führung zu gehen. Und so befreie Dich mit einem kräftigen Atemstoß von allen Zweifeln, die sich noch in Dir regen mögen. Wie Schleier im Wind werden sie durch den Engel des Mutes davongetragen. Augenblicklich durchströmt Dich eine tiefe und kraftvolle Lebensfreude, Dich im Spiel des Lebens ganz neu zu erfahren. Bleibe noch einige Augenblicke in dieser kraftvollen und ausgedehnten Energie und kehre dann in Deinem Tempo mit einigen Atemzügen in Dein Tagesbewusstsein und ins Hier und Jetzt zurück.

Diese Woche ist dazu angetan, Deinen Mut zu stärken. Den vielleicht größten Mut bedarf es, unser wahres Selbst zu leben und authentisch zu sein. Und so beginnt Mut zunächst in unserem Innern und drückt sich darin aus, dass wir zu uns selbst stehen. Beginne mit ganz kleinen Schritten und Übungen, um Deinen Mut zu stärken. Es geht zunächst darum, Deine Gewohnheiten zu beleuchten und dann bewusst Deine „Komfortzone“ zu erweitern. Gibt es zum Beispiel eine Aufgabe oder ein Telefonat, das Du schon lange vor Dir herschiebst? Dann sage Dir: Jetzt ist der beste Moment, um es zu tun! Und dann mache Dich mutigen Herzens ans Werk. Du wirst erstaunliche Erfahrungen machen, was diese kleinen Schritte in Deinem Leben bewirken können.

Ich wünsche Dir eine segensvolle Zeit der Erkenntnis und der Weiterentwicklung.
Mit herzlichen GrüßenSilke

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Heike |

Liebe Silke,
ich bestätige dir deine oben angegebene Botschaft. Es ist wahr !!!
Mein gestriger Geburtstag hat gezeigt, das alles anders kam wie besprochen.
Am Schluss bin ich beschenkt worden, aber nicht auf materieller Weise, sondern etwas für´s Herz.

Ich hatte den Mut zu mir zu stehen. Dies wird in der Tat von jedem von uns gerade gefordert, mit all den Konzequezen.
Auch muss man damit umgehen können, dass es auch umgekehrt einen treffen kann.
Mit einem liebend Herzen ist dies aber gut zu verkraften.
Danke das es dein ICH BIN gibt, damit meine ich dich Silke.
Von Herz zu Herz, Heike.

Antwort von Silke Bader

Liebe Heike, 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles, alles Gute für Dich! Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen und schön, dass es Dich gibt!

Alles Liebe von Silke 

 

 

Kommentar von Elke Alina Düll |

Liebe Silke,

auch ich möchte zustimmen...in jedem Teil des Lebens, welcher sich anders zeigt, als unser Selbstwille es sich als Wahr vorgestellt hat, liegt die große Möglichkeit des persönlichen Wachstums. Vielleicht dauert es manchmal eine Weile, bis diese Möglichkeit wirklich greifbar ( begreifbar) wird.
Hier dürfen wir die Hilfe der Engel und Begleiter in Anspruch nehmen, uns hinzuführen in die Tiefen der Gefühle und uns zu erneuern.
All das erfordert Mut, Mut zu sich Selbst zu stehen, zu dem was im Herzen sich zeigt.
Ich persönlich habe immer wieder erleben dürfen, mit welcher Freude dieser Mut gekoppelt ist.

sei umarmt

Elke Alina

Antwort von Silke Bader

Danke für Dein Mit-Teilen, liebe Elke Alina! Ich habe auch erlebt, dass der Mut immer belohnt wurde. Damit zeigen wir, dass wir dem Leben vertrauen.
Eine schöne Zeit wünscht Dir
Silke

Kommentar von Angelika |

Liebe Silke,

Die Botschaft des Engels des Mutes ist wunderbar. Man fühlt sich gleich gestärkt und mutig. Deine Seite gehört für mich zu den wenigen Engelseiten die nicht völlig abgehobene Meinungen etc. kund tun. Bei Dir hat Spiritualität Hand und Fuß. Herzlichen Dank dafür und auch für die schönen Engelkarten die ich schon häufig verschenkt habe.

Antwort von Silke Bader

Vielen lieben Dank für Dein berührendes Feedback, liebe Angelika!
Und herzliche Grüße, Silke

Artikel teilen

Newsletter

Eintragen und kostenloses eBook
„Erzengel & Farbstrahlen“ erhalten.


Silke Bader
+49 (0)8806.95 92 26