Kreiere Dein LEBENSCREDO

von Silke Bader (Kommentare: 1)

Kennst Du das Gefühl, hochmotiviert in den Tag oder an Projekte heranzugehen und im Verlauf der Zeit verlässt Dich die Begeisterung, der Mut, die Tatkraft? Du fühlst Dich leer und energielos und die Aufgaben scheinen sich zu einem schier unüberwindlichen Berg vor Dir aufzutürmen. Du fragst Dich vielleicht, wozu das alles und wo soll ich überhaupt anfangen? Und am Abend stellst Du fest, dass Du Dich wieder nicht Deinen wichtigsten Aufgaben und Projekten gewidmet hast, sondern im Handlungsmodus des Reagierens und Bedienens gelaufen bist. Wenn Du Dich in diesen Schwingungsamplituden wiederfindest, dann schwankst Du zwischen der Kraft Deiner geistigen Ausrichtung und alten Mustern und Programmen hin und her. Du gehst einen Schritt vor und zwei zurück. Ein bewusster Teil von Dir weiß genau, was er will und eine oftmals viel größere, unbewusste Kraft versucht, Dich mit aller Macht davon abzuhalten. In diesem unbewussten Teil unseres Geistes sitzen unsere Glaubensmuster und Programme. Die gute Nachricht ist: Du musst nicht im Autopilot Deiner alten Programmierungen laufen. Du hast die Macht, Deinen geistigen Fokus auszurichten und Dich neu zu motivieren. Und was die geistige Welt mit diesem Geschehen zu tun hat, wollen wir hier einmal näher beleuchten.

Die Verbindung mit der geistigen Welt ermöglicht uns einen ganzheitlichen Blick auf das Leben und uns selbst. Aus geistiger Sicht sind wir machtvolle Schöpferwesen, ausgestattet mit einem schöpferischen Geist und dem freien Willen. Unsere Willenskraft gilt es im Laufe des Lebens zu stärken und zu trainieren. Willenskraft bedeutet nicht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und Deinen eigenen Willen immer durchzusetzen. Das wäre mehr ein Ausdruck des Egos. Willenskraft bedeutet, Dich auf Deine höheren Werte auszurichten, zielgerichtet zu sein und diszipliniert zu handeln. Werte geben uns einen Sinn im Leben. Sie sind wie Sterne an unserem Entwicklungsfirmament, auf die wir uns immer wieder ausrichten können. Ziele sind wichtig, um unserem Leben selbstbestimmt eine Richtung zu geben. Doch vor jeder Zielsetzung solltest Du die Frage für Dich klären, was Deine tiefere Motivation ist, wofür Du das alles tust und was für Dich die wichtigsten Leitprinzipien (also Werte) im Leben sind. Sonst wirst Du bei den ersten Hindernissen vorschnell aufgeben. Bündele diese Werte in einem Satz, der für den Sinn Deines Wirkens steht. Kreiere Dein Lebenscredo!

Versetze Dich dazu in eine entspannte Haltung und lege Dir Schreibzeug bereit. Atme einige Male entspannt ein und aus und lasse Dich mit jedem Ausatmen tiefer in Dein Herz hinein sinken. Atme ruhig und gelassen weiter, bis Du Dich rundum wohl und entspannt fühlst. Stelle dann Deinem schöpferischen Geist Fragen, die ihn öffnen und gehe auf Empfang. Gute Fragen können sein:

Wenn es mir vergönnt wäre, zu wissen, was meine Bestimmung ist, dann würde ich…
Wenn ich nur den heutigen Tag zur Verfügung hätte, würde ich…
Wenn alles möglich wäre und ich alles erreichen könnte, würde ich…

Diese Fragen sind eine Einladung an Deinen Geist, größer und freier zu denken. Schreibe ganz spontan auf, was Dir dazu in den Sinn kommt, ohne es zu bewerten. So kommst Du Deinen persönlichen Werten immer mehr auf die Spur. Formuliere dann einen Satz, in dem sich Deine wichtigsten Werte wiederfinden, z. B.:

„Ich lebe glücklich und frei und helfe anderen dabei, ihre Bestimmung zu entdecken und ihr wahres Potenzial zu entfalten.“

Du wirst es beim Schreiben spüren, wenn Dein Lebenscredo Dir entspricht, sich gut anfühlt und der Satz in Dir zu schwingen beginnt. Tatsächlich ist das Lebenscredo wie die Melodie unserer Seele. Eine Schwingung, die in jeder unserer Taten zum Ausdruck kommt.

Und wann immer Dir im Alltag die Motivation fehlt, die Dinge zu tun, zu vollenden oder gar neue Projekte anzusteuern, dann verbinde Dich mit Deinem Lebenscredo. Sage oder singe es laut vor Dich her. Es ist die beste Motivationsquelle, die Dir zur Verfügung steht. Nutze die schöpferische Kraft Deines Geistes und richte Dich bewusst aus. Durch Deine bewusst gewählten Gedanken hebst Du Dich in Deiner persönlichen Schwingungsfrequenz an. So bist Du weniger manipulier- und ablenkbar von den Dingen, die tagtäglich auf Dich einströmen. Wer seinen Kurs kennt, kann auch unbekannte Gewässer zielsicher durchsegeln. Und vor allem mache Dir immer wieder bewusst, dass Du der Kapitän auf Deinem Lebensschiff bist. Wir sind an einem Punkt der Entwicklung angelangt, an dem der Mensch seine Eigenverantwortung zu erkennen und voll und ganz anzunehmen hat. Die geistige Welt unterstützt uns mit lichtvollen Energien und positiven Schwingungen in all unseren Entwicklungen und Bestrebungen. Aber sie kann nicht gegen unseren freien Willen wirken oder eingreifen, auch wenn es noch so gut gemeint wäre. Was uns die geistige Welt und die Engel lehren ist das Prinzip des DIENENS. Frage Dich also, womit Du dem Leben und anderen Menschen dienen möchtest. Was ist das Geschenk, das Du zu geben hast? Auch damit knüpfst Du an Deine Bestimmung und den Sinn Deines Lebens an und wirst zu einem proaktiv handelndem Wesen.
Und wenn Du Dich tiefer mit der geistigen Welt verbinden und auf Deine Herzensmotivation einstimmen möchtest, empfehle ich Dir die Meditation "ICH BIN auf meinem Lebensweg". Hier stelle ich Dir den Gratis-Download zur Verfügung und wünsche Dir viel Freude und Erkenntnis beim Anhören und Meditieren!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine erfüllende und schöpferische Woche. Und denke immer daran: Du bist von einem guten Stern geführt!
Mit einem Gruß von Herz zu Herz
Silke

P.S: Wenn Dir der Artikel gefallen hat, freue ich mich über Dein Feedback/Kommentar. Und vielen Dank, wenn Du den Artikel mit Deinen Freunden teilen magst.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Elisabeth H. |

Liebe Silke, danke für Deine Durchsage. Vom ersten bis zum letzten Wort fühle ich mich total angesprochen. Derzeit beginne ich auch mit arbeitslosen jungen Menschen zu arbeiten. Mit Deinen spirituellen Worten erreiche ich sicherlich viel mehr als nur mit den üblichen formellen Unterlagen. Ich freue mich, mit dem Lebenscredo zu arbeiten. Danke und liebe Grüße, Elisabeth

Artikel teilen

Newsletter

Eintragen und kostenloses eBook
„Erzengel & Farbstrahlen“ erhalten.


Silke Bader
+49 (0)8806.95 92 26