Leseprobe aus "Engel für die Kreativität" von Silke Bader

von Rainer Czech (Kommentare: 0)

Einleitung: Erzengel Anael spricht

Aus der Quelle des Lichtes und der Liebe begrüße und berühre ich Dich in Deinem weit geöffneten Herzen und Bewusstsein, Anael spricht. Liebes Menschenwesen, ich freue mich zutiefst, Dich über die Schwingungen dieser Worte, die Du in Deinem Bewusstsein empfängst, aufs Tiefste berühren zu dürfen und Dich in eine Welt voller Wunder, Farben und Formen zu führen: in Deine Seelenwelt. Denn Du bist ein schöpferisches Geistwesen, das eine irdische Inkarnation gewählt hat, um sich selbst zu entwickeln und dem höheren göttlichen Plan zu dienen. Und so ist die Materie tatsächlich ein reizvolles Spielfeld, in das Du eingetaucht bist, um Dich als Mitschöpfer zu betätigen und zu erfahren.

Ich lade Dich ein, die Kraft meiner Schwingung zu nutzen, um Dich in geistige Höhen zu erheben, aus denen Du die Großartigkeit und Perfektion dieses Spiels des Lebens erkennen kannst. Es ist mein tiefer Wunsch, dass Du die Leichtigkeit und Freude spürst und lebst, mit der Du einst in diesen Erdenplan eingetaucht bist, noch bevor sich die Hüllen der Erfahrungen und Glaubenssätze um Deinen strahlenden Kern legten. Denn das Leben ist ständige Entwicklung in Leichtigkeit und Freude. Alles Lebendige strebt nach Ausdehnung und Vermehrung. Und so ist es der Wille des All-Einen, dass auch Du die Großartigkeit und Einmaligkeit Deines schöpferischen Seins erfährst und lebst, um Dein göttliches Potential zu verwirklichen und alles Seiende damit zu inspirieren. Kreativität ist die lebendige Lebenskraft, die in Dir fließt und sprudelt. Sie ist die Quelle, aus der Du alle Ideen und Energien schöpfst, die Dein Leben bereichern.

Ich, Anael, bin ein Erzengel und wirke auf dem korallenroten Strahl der Liebe, Schönheit und Harmonie. Und so bin ich auf Eurem Schwesternplaneten Venus beheimatet, der ein Ausdruck der Liebe und Schönheit als Aspekte göttlicher Vollkommenheit ist. Wann immer Du Dein Herz öffnest und es auf mein Licht ausrichtest, oder Deinen Geist öffnest und meinen Namen rufst, bin ich augenblicklich an Deiner Seite, um Dich zu berühren, zu inspirieren und zum Ausdruck Deines Seins anzuregen.

Wie Du bereits spürst und erlebst, ist dies die Zeit des Wandels. Ein Bewusstseinswandel, der in den Menschen begonnen hat und nun, da alle Materie auch Energie und Bewusstsein ist, Eure vermeintlich festen und sicheren Strukturen wie ein Leuchtfeuer durchdringt. Und so nimm meine Worte tief in Dein Herz auf, wenn ich Dir sage: Fürchte Dich nicht! Denn alles, was dem Licht und der Liebe entspricht, wird Bestand haben. Es wird die neue Struktur bilden, die bereits als innerer Bauplan in allem angelegt ist. Und so braucht es in dieser Zeit des Wandels kreative Impulse und schöpferischen Geist, um die neuen Ideen und Ideale in die Materie zu tragen, in allen Bereichen Eures Lebens.

Sieh Dich als der Lichtpionier, der Du bist und wisse, dass Du mit allem, was Du in Deinem Leben und Wirkungsbereich tust, auf das große Ganze einwirkst. Diese Zeit ist eine Erneuerung des kosmischen Bundes, in der sich die Menschen der Einheit von Geist und Materie gänzlich bewusst werden. So erschaffen wir gemeinsam eine neue Welt und eine neue Erde. Gründe Dich tief in Deinem zeitlosen Seelenkern, Deinem hell strahlenden ICH BIN und spüre Dein göttliches Erbe, Geist vom Geiste zu sein. Aus dieser Kraft kannst Du alles sein und erschaffen, was Du in Dir trägst und was Dein Geist ersinnen kann.

Ich, Anael, freue mich zutiefst, Dich auf diese Reise in Dein schöpferisches Potential begleiten zu dürfen. Und so berühre ich Dich mit meinem korallenroten Liebeslicht in Deinem ganzheitlichen Sein und aktiviere Deine schöpferischen und vitalen Lebenskräfte. Atme mein Licht einige Male über Dein weit geöffnetes Herz ein und aus, um Dich mit meiner Schwingung zu verbinden. Der Sternenstaub der Inspiration fällt in Deine weit geöffneten Energiezentren, um den Funkenflug Deiner Begeisterungskraft zu entfachen.

Und so hülle ich Dich mit meinem Licht und meiner Liebe ein. Göttlicher Segen ruht auf Dir und macht Deine Wege freudvoll und eben. In tiefer ewiger Liebe, Gott zum Gruße.

Dein Ausdruckswesen erwacht

Das Feuer, das Du in anderen entfachen willst,
muss in Dir selber brennen.
Augustinus

Wir sind als geistige Wesen in dieses Leben gekommen, um uns als Mitschöpfer zu erfahren und einen Aspekt des Himmels auf die Erde zu bringen. Jede Seele trägt den schöpferischen Funken des ICH BIN in ihrem Innern, der für alle Entwicklungsprozesse Impuls gebend ist. Wie ein Herzschlag der Seele taktet die ICH BIN-Gegenwart unsere persönlichen Wachstumsprozesse und inspiriert uns zum Ausdruck unseres Seelenpotentials. Die Seele, welchen diesen göttlichen Funken des ICH BIN umhüllt, ist das Ausdruckswesen unseres Seins. Sie strebt nach Weiterentwicklung und Verwirklichung unseres Potentials. Während der Geist seiner Natur nach eine ruhende Kraft ist, wird er durch das Verlangen und Wollen der Seelenkraft in Bewegung versetzt. Die Seelenkraft ist es also, die uns nach Ausdehnung und Selbstverwirklichung streben lässt, auf dass wir unser wahres Wesen erkennen und leben.

Unsere Seele weiß genau, was wir uns für dieses Leben vorgenommen haben. In ihr liegen unsere tiefen Gefühle, Vorlieben und Interessen aus diesen und früheren Leben verborgen. Sie sendet uns fortwährend Impulse, damit wir unseren Herzensweg erkennen und ihn mutig gehen. Wenn wir Tätigkeiten ausüben, die unserem tiefstem Wesen entsprechen, so empfinden wir Glücksgefühle und eine tiefe Erfüllung. Unsere Seele bestärkt uns durch die positiven Gefühle darin, alles was in uns liegt, uns leicht fällt und mit Freude erfüllt, zu leben und umzusetzen. Freude und Begeisterung sind die stärksten Signale unserer Seele. Sie zeigen uns an, dass wir uns in Übereinstimmung mit unserem wahren Wesen und seinen Talenten befinden.

Ganz gleich wie sehr wir uns schon in den Gewohnheiten unseres Alltags oder den Beschränkungen des Verstandes eingerichtet haben mögen, unsere Seele wird uns immer wieder zu Wachstum und Veränderung aufrufen. Es ist die Kraft in uns, die nach Ausdruck, Entwicklung und Sinn im Leben strebt. Und so lausche der Sprache Deiner Gefühle und der Stimme Deines Herzens, um Dich selbst und Deine wahren Talente zu erkennen. Sicherlich hast Du schon einmal erlebt, wie Dir unermessliche Kraft zuwuchs, als Dein wahres Interesse geweckt wurde und Du von einer Sache oder Idee ganz beseelt warst. Mit Leichtigkeit hast Du alle Wissensinhalte aufgenommen und bist im Tun vollkommen aufgeblüht. In diesen Momenten warst Du mit Deinem Seelenpotential verbunden und fühltest Dich im Tun wie von einer unendlichen Kraft getragen. Um Deinen Talenten auf die Spur zu kommen, frage Dich also, was Dich wirklich begeistert und was Dein Herz zum Singen bringt. In diesen Tätigkeiten und Bereichen wirst Du die größten Erfolge erzielen können, da Du Deine Aufgaben mit Liebe und Begeisterung erfüllst und Dein Bestes gibst. Begeisterung ist eine magische Kraft, die Dich gänzlich in eine Sache oder Situation eintauchen lässt. Sie versprüht sich wie ein kreativer Funkenflug und weckt die authentische Ausdruckskraft Deines Wesens.

Die Einstimmung auf unser inneres Sein hilft uns, zu unserem ureigenen Ausdruck zu finden - zur schöpferischen Aktion unseres Wesens. Inspiration ist wie das Einatmen der Seele, wir lassen uns gänzlich vom göttlichen Geist erfüllen. So entsteht eine tiefe Berührung, ein Seeleneindruck, der jedem inspirierten und kreativen Handeln vorausgeht. Wahre Inspiration kommt aus der Stille. In der Stille kann unser Geist mit neuen Ideen und Inspirationen befruchtet werden, welche das Feuer der Begeisterung in unserer Seele entfachen. Diese innere Kraft, von einer Erkenntnis oder Idee beseelt zu sein, trägt uns dann über alle Hürden und Hindernisse der Umsetzung hinweg. Es setzt die kreativ-schöpferische Energie in uns frei, die durch uns wirkt und uns zu neuen Tagen beflügelt.

Um mit unserem wahren Wesen in Verbindung zu kommen, ist es hilfreich, uns regelmäßig in die Stille unseres Seins zu versenken. Hierfür sind täglich einige Minuten der Meditation ausreichend, in denen wir auf unseren Atemstrom achten und unseren Geist weit und frei werden lassen. Während wir unsere äußeren Sinne nach Innen lenken, öffnen sich die Chakras - die Energietore unserer Seele. Durch die Öffnung der Chakras sind wir in der Lage, mehr kosmische Energie aufzunehmen, die uns ganzheitlich stärkt. Auch unser physischer Körper wird durch diese feinstoffliche Lebensenergie versorgt und vitalisiert. Die meditative Entspannung und geistige Entgrenzung bewirkt eine ganzheitliche Erfrischung. Wir schöpfen neue Kraft und nehmen geistige Bewusstseinsfunken auf, die unser Denken, Fühlen und Handeln befruchten. Je öfter wir so in unsere wahre Essenz eintauchen, desto stärker erwachen die Entfaltungs- und Befreiungskräfte unserer Seele. Aus dieser Seelenkraft getragen bringen wir unser wahres Sein und unsere naturgegebenen Talente mehr und mehr zum Ausdruck.

 

Meditation zur Klärung der Chakras

Die folgende Meditation ist sehr wirksam, um Dich mit Deiner Seelenkraft zu verbinden. Immer wenn Du Dich zentrierst und Dich dem kosmischen Energiestrom öffnest, findet eine Klärung Deiner Energiekörper und der Chakras statt. Folge dabei mit Hilfe Deiner Vorstellungskraft dem sanften Fluss der Energie durch die Chakras, ohne etwas forcieren zu wollen. Deine geistige Führung sowie Dein Schutzengel ist bei jeder Einstimmung zugegen und wacht über das feinstoffliche Geschehen. So vollziehen sich alle Öffnungen und Erweiterungen in Deinem feinstofflichen System in dem Maße, wie es Deiner Entwicklung förderlich und zuträglich ist.

Mache es Dir in Deiner Meditationshaltung bequem und tauche mit Deinem Atem in den Entspannungsstrom ein, der Deinen ganzen Körper durchfließt. Mit jedem Atemzug versinkst Du tiefer und tiefer in eine wohltuende Ruhe und Entspannung.

Öffne mit dem nächsten tiefen Atemzug alle Chakras Deines Körpers ganz weit. Nun tauche mit Deinem Bewusstsein in Deine Füße ein und stelle Dir vor, wie durch Deine weit geöffneten Fußenergiezentren goldene Lichtwurzeln weit in den Boden ragen und Dich tief verwurzeln und verankern.

Über Deine Fußenergiezentren strömt rubinrotgoldenes Licht in Deine Beine und füllt Deinen Rumpf an. Das rubinrotgoldene Licht reinigt Dein Wurzelchakra und aktiviert sanft den Strom der Kundalini-Energie, der reinen Lebenskraft in Dir.

Der Energiestrom steigt sanft die Wirbelsäule entlang aufwärts und füllt Deinen Unterleib mit leuchtend orangefarbener Energie an. Dein Sakralchakra wird aktiviert und geklärt, so dass Dich neue Vitalität und Frische durchströmen.

Wieder fließt der Energiestrom die Wirbelsäule entlang weiter hinauf ins Sonnengeflecht, dem Energierad Deines Wesens. Goldgelbes Licht reinigt Dein Sonnengeflecht, so dass die Urenergie Deines Wesens sich kraftvoll aus Deinem Sonnengeflecht wie in tausend Lichtfunken verströmt. Spüre Deine Schöpfermacht und Kraft, die sich wie ein gebündelter Strom aus den drei ersten Chakras in Dir zentriert.

Nun steigt die Energie weiter aufwärts in Dein Herzzentrum, das sich wie eine Blüte weit öffnet. Moosgrünes und rosarotfarbenes Licht pulsieren mit jedem Atemzug sanft in Deinem Herzen. Du fühlst Dich von einer unendlichen Liebesquelle umgeben und versorgt. Aus dieser inneren Fülle verströmt sich Deine Liebe frei in Deine Umgebung. Und so wird Dein Herzchakra vom universellen Liebeslicht gereinigt und erweitert.

Der Energiestrom fließt weiter hinauf in Dein Kommunikationszentrum. Hellblaues Licht durchströmt Deinen Halsbereich und aktiviert Dein Halschakra. Du spürst, wie sich die Ausdruckskraft Deines Wesens sanft aktiviert. Das hellblaue Licht sorgt für eine wohlige Entspannung aller Muskeln und Sehnen in Deinem Hals- und Nackenbereich.

Wieder fließt der Energiestrom weiter in Deinen Kopf und berührt Dein Drittes Auge. Leuchtend königsblaues Licht klärt und öffnet Dein Drittes Auge und Deine Vorstellungskraft aktiviert sich. Wie in einem Tagtraum ziehen innere Bilder an Deinem Dritten Auge vorbei und Du hast das Gefühl, in eine neue innere Dimension Deines Seins zu blicken.

Der Energiestrom steigt weiter hinauf bis an Deinen Schädel und berührt in leuchtendem Violett Dein Kronenchakra, das sich weit öffnet, um den Sternenregen der Inspiration zu empfangen. Der aufsteigende Energiestrom verbindet sich in Dir mit den kosmischen Energien, die  über Dein Kronenchakra einströmen, zu einem leuchtenden Licht, das Dich ganzheitlich einhüllt und  Dein Bewusstsein erhellt und erweitert.

Alle Deine Chakras haben sich nun weit geöffnet und geklärt und schwingen rund und harmonisch. Bleibe noch einige Augenblicke in der Kraft dieses Farbenergiefeldes, das Dich mit allen Lichtessenzen stärkt und anfüllt, die Du momentan benötigst. – Pause -

Dann bitte Deinen Schutzengel, Deine Chakras wieder der Schwingung Deines Tagesbewusstseins anzupassen und kehre mit einigen tiefen Atemzügen erfrischt ins Hier und Jetzt zurück.

Mit diesen Einstimmungsübungen wirst Du erleben, wie sich Deine körpereigene Schwingung kontinuierlich anhebt. Je mehr Energie und Licht wir in uns aufnehmen und kanalisieren können, desto mehr Bewusstheit erlangen wir.

 

Auszug aus dem Buch:

Silke Bader
Engel für die Kreativität
Windpferd Verlag
ISBN-10: 389-3856-048
Taschenbuch: 144 Seiten
EUR 12,95

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Artikel teilen

Newsletter

Eintragen und kostenloses eBook
„Erzengel & Farbstrahlen“ erhalten.


Silke Bader
+49 (0)8806.95 92 26